Skip to main content

Volleyball Landesmeisterschaft Thüringen U20w  | Saison 2024/25


3. Spieltag am 12.01.2025

SV Stahl U20: Die Nummer 4 im Land sind WIR !

Zum finalen Spieltag der Landesmeisterschaft Thüringen U20 weiblich in Erfurt, erkämpfen sich die Stahl Mädels, mit großer Unterstützung ihrer Familien, einen starken 4. Platz und verbessern das Vorjahresergebnis um 2 Plätze.

Bereits mit Ansetzung der Vorrundenspiele stand fest, dass der finale Spieltag am Pierre-de-Coubertin Sportgymnasium ein Kraftakt werden wird. Die Losfee, wohl kein Fan des SV Stahl,  bescherte den Mädels die zwei letztjährigen Finalisten aus Sonneberg und Suhl.

Das erste Vorrundenspiel gegen den letztjährigen U20 Landesmeister Sonneberg ging klar mit 2:0 Sätzen an den 1. SVC. Leider gelang es den Mädels nicht, die sichtliche Nervosität abzulegen und Ihre Stärken im Angriffs-/ Angabenspiel auf die „Platte“ zu bringen.

Um einen der begehrten Plätze im Halbfinale dennoch zu erreichen, musste nun direkt das U20 „Wolfsrudel“ aus Suhl geschlagen werden. Und ja, es kam wie so oft in den letzten Spielzeiten. Nach Tiefschlägen im Auftaktspiel wanderten die Mundwinkel wieder in Richtung der Ohren und das Feuer, gemeinsam Großes zu erreichen, lodert auf Kerntemperatur. Mit einer durchweg geschlossenen Mannschaftsleistung wurde Suhl klar mit 2:0 Sätzen jeweils zu 14 geschlagen und das bisher in weite Ferne gerückte Halbfinalticket wurde sensationell gelöst.

Da wohl auch die Glücksfee lieber im Saalfelder Feenwäldchen geblieben ist, warteten im Halbfinale die bisher ungeschlagenen Gastgeberinnen aus dem Sportgymnasium Erfurt auf den Stahl 6’er. Durchweg zeigten die Erfurterinnen ihr über Jahre gelerntes Können und siegten am Ende souverän 2:0 gegen die Stahl Mädels. Jedoch hatte auch der SV Stahl seine starken Szenen und konnte sehenswerte Block-/ Angriffspunkte erzielen. Auch eine 4:3 Satzführung wurde erkämpft und ein Achtungszeichen hinterlassen.

Am Ende eines intensiven Tages ging es im kleinen Finale um den 3. Platz erneut gegen den starken Vorrundengegner aus Sonneberg. Im Gegensatz zum Auftaktspiel, zeigten die Stahl Mädels nun erneut ihr kämpferisches Gesicht und kein Ball wurde, ohne 100%igen Einsatz, verloren gegeben. So entwickelte sich ein sehenswertes Spiel auf Augenhöhe um den 3. Platz. Leider konnte Sonneberg die entscheidenden Spielszenen für sich entscheiden und beide Sätze gingen zu 16 / zu 20 verloren.

Nachdem die Trauer über das verlorene Spiel um Platz 3 überwunden ist, verbleibt einzig und allein der Stolz über einen starken 4. Platz der Stahl Mädels in der Landesmeisterschaft U20 Spielzeit 2024/2025.         

Großer Dank gilt allen Familienangehörigen und Freunden des SV Stahl, die unsere Mädels auch durch diese Spielzeit: getragen, gefahren, verpflegt, getröstet, aufgebaut, trainiert, zusammengeklebt, motiviert und so oft gefeiert haben !

Marc Bärschneider-Anders

SV Stahl Unterwellenborn spielt mit:

Hinten von links: Talina Pohl, Anne Hedtke, Liane Fränkel-Anders, Nelli Koglin, Anna Dienemann, Yasmin Riedel, Tabea Frisch, Marc Bärschneider-Anders

Vorn von links: Shahina Machold, Nelly-Lysian Arndt und Mia Ehrhardt