Volleyball Verbandsliga Süd Damen | Saison 2024/25
1. Spieltag am 02.11.2024
Kein Punktgewinn am ersten Spieltag der neuen Saison
Am vergangenen Samstag traten die Volleyball Damen vom SV Stahl Unterwellenborn zu ihrem ersten Spieltag in Gotha an. Direkt zum Saisonstart traf das Team auf eine der stärksten Mannschaften der vergangenen Saison in der Verbandsliga Süd.
Mit nur einer routinierten Mittelblockerin im Gepäck nahm man sich im ersten Spiel gegen Gotha vor, die in der Saisonvorbereitung gesteckten Ziele abzurufen. Doch die Stahl Frauen wirkten von Beginn an angespannt und nervös, fanden nicht so recht in den eigenen Spielfluss. Druckvolle Aufschläge von Gotha brachten Uborn phasenweise in deutliche Rückstände, sodass ein Spiel auf Augenhöhe aussichtslos schien. Doch Stahl konnte Schwächemomente von Gotha nutzen, um sich zeitweise ranzukämpfen. Doch die fehlende Konstanz machte einen Satzgewinn unmöglich und so ging Gotha verdient mit einem 3:0 Sieg vom Feld.
Gegen Eisenach wollten es die Stahl Frauen besser machen und konnten dies auch zeigen. Ein Spiel auf Augenhöhe begann. Außenangreiferin Claudia Krämer und die Jugendspielerin Anna Dienemann, die ein tolles Verbandsliga-Debut zeigte, bewiesen im Mittelblock großes Engagement und klasse Aktionen. Grundsätzlich schaffte es Stahl diesmal besser, Bälle gezielter beim Gegner zu platzieren, um so deutlich mehr eigene aktive Punkte zu machen. Aber auch hier fehlte den Damen Beständigkeit, um mehr als einen Satzgewinn mitzunehmen. Das Spiel ging mit 3:1 zugunsten von Eisenach aus.