60 Jahre Vereinszugehörigkeit | Juli 2023

Karin Seidel, unsere Abteilungsleiterin der Turnerinnen feiert ihre 60-jährige Vereinsmitgliedschaft zusammen mit ihren Damen und wir gratulieren aufs herzlichste. Immernoch sportlich hoch aktiv trainiert sie jeden Dienstag mit viel Freude für unseren Verein. Alles Gute, liebe Karin und Sport frei!

60 Jahre Verbundenheit | 02.02.2017

Roland Weihrauch wurde aufgrund seiner 60-jährigen Mitgliedschaft im Verein vom Vereinsvorsitzenden Michael Hirsch ausgezeichnet. Zur Ehrung seiner

Seit 60 Jahren dem Verein treu! | 29.09.2015

Unser Sportfreund Joachim Kurnoth wurde zur Vorstandssitzung im September für 60-jährige Mitgliedschaft im TT- Verein mit der Ehrenurkunde des SV Stahl Unterwellenborn und einem Präsent geehrt. Er leitet seit vielen Jahren sehr erfolgreich und mit viel persönlichem Einsatz die Abteilung Tischtennis. Am Punktspielbetrieb nimmt er nach wie vor mit viel Erfolg teil.

Wir wünschen ihm noch viele aktive Jahre im TT- Verein !

Stadion-Kassierer verabschiedet | 16.08.2008

Abteilung Fußball
Am 16.08.08 wurde unser langjähriger Kassierer Karl-Heinz Müller durch die Abteilungsleitung verabschiedet. Wir möchten uns bei ihm an dieser Stelle nochmals recht herzlich für seine hohe Einsatzbereitschaft bedanken. Sein Sohn Lutz Müller hat sich bereit erklärt, als Nachfolger zu fungieren.

Langjährige Sportfreunde geehrt | 10.10.2007

Der Vorstand und die Abteilung Fußball ehrten zwei langjährige Sportfreunde.

Der Sportfreund Adolf Schwenk wurde zur Vorstandssitzung am 11.September für 50-jährige Mitgliedschaft im Verein mit der Ehrenurkunde des SV Stahl U’born und einen Präsent geehrt.

Sportfreund Schwenk war als aktiver Spieler, ÜL und Funktionär tätig. Adolf Schwenk war über lange Jahre Mitglied der Abteilungsleitung Fußball und des Vereinsvorstand. Besondere Aufmerksamkeit schenkte er als ÜL dem Nachwuchs. Seiner Arbeit sind viele gute Platzierungen im Nachwuchsbereich zu verdanken.

Der Sportfreund Jochen Birnstil wurde zur Vorstandssitzung am 12.06.07 anlässlich der Einweihung des, durch die Bogenschützen in Eigenleistung geschaffenen Klubraumes, auf der Bogenschießanlage in Könitz für 60. jährige Mitgliedschaft im Verein mit einer Urkunde und einen Geschenk geehrt.
Sportfreund Birnstil ist Ehrenmitglied des Vereins. Er hat maßgeblich am Aufbau und der Entwicklung der Abteilung Fußball des Vereins mit gewirkt. Jochen war über viele Jahre in der Abteilung Fußball und im Vorstand als Hauptkassierer und Schatzmeister tätig.

Beiden Ausgezeichneten einen herzlichen Glückwunsch!

Ehrung langjähriger Mitglieder des SV Stahl Unterwellenborn

Zur letzten Vorstandssitzung des SV Stahl wurden die Sportfreunde Helmut Frannke und Joachim Kurnoth, Mitglieder der Abteilung Tischtennis, für ihre 50 jährige Mitgliedschaft im Verein mit der Ehrenurkunde und einem Ehrengeschenk für ihre aktive Arbeit geehrt. Beide sind bis heute im Spielbtrieb aktiv. Sie waren und sind langjährige Mitglieder der Abteilungsleitung TT und des Vereinsvorstandes des SV Stahl.
Zum gleichen Anlass wurde der Sportfreund Manfred Erdmann, Abteilung Fußball mit der Ehrennadel des Vereins in Gold für 40 jährige Mitgliedschaft geehrt.
Sportfreund Erdmann war langjährig aktiver Fußballer und ist heute Abteilungleiter der größten Abteilung des Vereins.

Herzlichen Glückwunsch allen Ausgezeichneten.

Seit 50 Jahren dem Verein treu !

Herzlichen Glückwunsch den Sportfreunden Dieter Ahnert Abt. Fußball (2.von links) und Manfred Klinger Abt. Kegeln (3.von links), die am 01.08.2005 ihre 50. jährige Mitgliedschaft im SV Stahl begehen konnten. Zu diesem Jubiläum wurden beide Sportfreunde zur Vorstandssitzung am 02.08.05 durch den stellv. Vorsitzenden Sportfreund Helmut Güntsch (rechts im Bild) mit der Ehrenurkunde des Vereins sowie einem tollen Geschenk ausgezeichnet. Der Vorstand und die Sportfreunde des Vereins gratulieren recht herzlich. (links im Bild Vereinsschriftführerin Heidi Eichhorn)

Seit 30 Jahren im Verein

Für ihre langjährige Mitgliedschaft der Abteilung Fußball, wurden die Sportfreunde Jens Peter Keller (Schiedsrichter) und Wolfgang Tambor (Alte Herren) am 11.06.2005 mit der Ehrennadel des SV Stahl Unterwellenborn in Silber und einem Geschenk des Vereins geehrt. Wir gratulieren beiden recht herzlich und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg im Vereinsleben.

(v. links Stellv. Abteilungsleiter M.Erdmann, J.P.Keller und W.Tambor)

Bernd Zeising & René Rousseau seit 1975 dabei

Für ihre 30 – jährige Mitgliedschaft der Abteilung Handball, wurden sie am 13.03.2005 vor dem letzten Punktspiel der Männer mit der Ehrennadel des SV Stahl Unterwellenborn in Silber und einem Geschenk des Vereins geehrt. Beiden einen herzlichen Glückwunsch und weiter viel Freude und Erfolg beim Handball spielen.