Skip to main content

Volleyball Verbandsliga Süd Damen | Saison 2024/25


7. Spieltag am 01.03.2025 in Schmalkalden

3 Punkte bei Auswärtssieg der Volleyball Frauen aus Unterwellenborn

Die Volleyball Frauen des SV Stahl Unterwellenborn holen sich beim Auswärtsspieltag in Schmalkalden 3 Punkte und schaffen es damit ins Mittelfeld der Tabelle.

Das Spiel gegen die junge Heimmannschaft aus Schmalkalden startete fulminant auf beiden Seiten. Ein abwechslungsreicher und spannender erster Satz bot sich für die wenigen Zuschauer. Stahl war von Anfang an konzentriert, schaffte es dank einer konstanten Aufgabenannahme und soliden Feldabwehr sein eigenes Spiel durchzuziehen. Schmalkalden hatte am Ende knapp die Nase vorn. Doch Uborn war motiviert, an diese Leistung anzuknüpfen. Ab dem zweiten Satz funktionierte nichts mehr. Ein misslungenes Stellungsspiel, zu viele eigene Fehler machten es unmöglich, aktive Punkte zu holen. Das nutzte die gegnerische Mannschaft und zog in Satz zwei und drei regelrecht davon.

Gegen Sonneberg wollte man es besser machen. Mit ordentlicher Stimmung auf dem Feld und frisch gewonnenem Kampfgeist konnte Uborn wieder seine Leistung abrufen. Mit mehr Druck an den Aufschlägen und clever gelegten Bällen machten es die Stahl Frauen der jungen Mannschaft aus Sonneberg nicht einfach. Doch diese gaben sich nicht so leicht geschlagen und bewiesen bis zum Schluss ordentlichen Kampfgeist. Teils druckvolle Aufschläge machten es den Stahl Damen alles andere als einfach. Mit taktischen Wechseln schaffte man es, Sonneberg vorbeiziehen zu lassen und ging am Ende mit 3:0 zufrieden vom Feld.