Volleyball KV Ost U20 | Saison 2024/25
1. Spieltag am 24.11.2024
SV Stahl U20: Abgeliefert
Am 24.11.2024 empfingen die Mädels des SV Stahl die U20 Teams aus Kaulsdorf und Altenburg zum 1. Spieltag KV Ost in heimischer Halle.
Gleich zum Auftaktspiel gegen Kaulsdorf zeigte der Stahl 6’er, dass die Titelverteidigung das klare Ziel auch in der diesjährigen Spielrunde ist. Von der ersten Minute an entwickelten die Stahl Mädels, durch starke Angaben, einen hohen Angriffsdruck und stellen den VSV in der Feldabwehr vor schier unlösbare Aufgaben. Gepaart mit sauber herausgespielten Angriffszügen wurden die ersten beiden Sätze klar zu 8 und zu 4 gewonnen. Im dritten Satz gesellte sich der altbekannte Schlendrian als siebter Mitspieler auf die Spielhälfte der Stahl Mädels. Unnötige Fehler in der Feldabwehr und im Angriffstiming ließen die Mundwinkel zeitweise auf den Hallenboden fallen. Am Ende konnte jedoch auch dieser Satz, gegen aufopferungsvoll kämpfende VSV Mädels, noch mit 25:20 gewonnen werden.
Im zweiten Spiel des Tages wartete mit der neuformierten U20 aus Altenburg die große Unbekannte auf den Stahl 6’er. Auf die eigenen Stärken besonnen, wurde der Schlendrian schneller wieder aus der Kurt Löwenstein Halle geworfen und auch die Gesichter der Mädels erstrahlten im alten Glanz. Klar und strukturiert bot man, den zahlreichen Zuschauern, wieder das Angriffsfeuerwerk aus den ersten beiden Sätzen des vorangegangen Spiels. Am Ende stand ein ungefährdeter 3:0 Satz Sieg und ein gesteigerter Bekanntheitswert des Stahl 6’er in Altenburg zu Buche.
Für den zweiten Spieltag in Altenburg gilt unverändert: „TEAMWORK MAKES THE DREAM WORK“.
Marc Bärschneider-Anders
SV Stahl Unterwellenborn spielt mit:
Hinten von links: Denise Freundel, Anne Hedtke, Marc Bärschneider-Anders, Liane Fränkel-Anders, Anna Dienemann, Yasmin Riedel, Nelli Koglin
Vorn von links: Shahina Machold, Anne Maisel und Mia Ehrhardt