Am zweiten Spieltag des KV Ost U20 weiblich in Altenburg, verteidigen die Stahl Mädels erfolgreich den letztjährigen Titel und siegen klar mit 3:0 Sätzen gegen den VC Altenburg.
Am 30.03.2025 reiste der SV Stahl zum zweiten und entscheidenden Spieltag des KV Ost U20 weiblich in die Skatstadt nach Altenburg. Leider, wartete auf den Stahl 6’er lediglich ein offizielles Wertungsspiel, da die U20 des VSV Kaulsdorf nicht antreten konnte.
Das Entscheidungsspiel gegen Altenburg war auch das letzte offizielle Wertungsspiel der U20 Mädels in der Saison 2024/2025. Somit lag der Fokus vor allem auf dem gemeinsamen Spaß am Volleyball spielen und die erfolgreiche Spielzeit mit einem Titel abzuschließen. Gesagt getan, mit strahlenden Gesichtern und der einen oder anderen „Slapstick Einlage“ wurde das Spiel klar mit 3:0 Sätzen zu 10, 17, 5 gewonnen. Anschließend wurde auch das vereinbarte Freundschaftsspiel gegen die U18 weiblich des VC Altenburg mit 2:0 Sätzen gewonnen.
Zur abschließenden Siegerehrung wurde freudestrahlend ein neuer Ball und die verdiente Urkunde für den ersten Platz in der diesjährigen Spielrunde entgegengenommen.
Bei aller Freude an diesem Tag bleibt auch ein kleiner Wermutstropfen, da sich das Gesicht des so erfolgreichen U20-Teams in der kommenden Spielzeit deutlich verändern wird.
Marc Bärschneider-Anders
SV Stahl Unterwellenborn spielt mit:
Hinten von links: Anne Hedtke, Yasmin Riedel, Anna Dienemann, Liane Fränkel-Anders, Nelli Koglin, Marc Bärschneider-Anders
Vorn von links: Shahina Machold, Mia Ehrhardt und Talina Pohl