Volleyball Landesmeisterschaft U20 weiblich

1. Spieltag am 09.10.2022

SV Stahl Unterwellenborn weibliche Jugend u20 – Landesmeisterschaft

Erstmals ab dieser Saison wird die Landesmeisterschaft als Ligabetrieb ausgerichtet. Somit entfällt das Finalturnier mit 6 Teams. An vier Turniertagen wird in jeweils 2 Gewinnsätzen in einer einfachen Runde nur einmal Jeder gegen Jeden spielen und den Landesmeister und Vizemeister ermitteln, die Thüringen dann regional weiter vertreten werden. Zum Auftakt bekam es das neuformierte Stahl Team gleich mit dem härtesten Brocken zu tun. So war das Spiel gegen die Damen vom Sportgymnasium noch eine Nummer zu groß (14,9). Im zweiten Spiel gegen die Geraer Jugend wollten das Team dann aber zeigen, dass auch sie Volleyball spielen können. Bis Satzmitte spielen beide Teams auf Augenhöhe und keiner konnte sich absetzen. Erst mit der tollen Aufschlagserie von Kapitän Maxine Pfeifer bekam Stahl Oberwasser und konnte das Spiel unter Kontrolle bringen. Im zweiten Satz spiele das junge Stahlteam mit Mädels im Alter von 14-18 Jahren dann völlig befreit auf und Gera bekam keine Chance mehr, an einem Satzgewinn zu schnuppern. Völlig verdient gewann somit Stahl die erste Partie in der Jugendliga U20w.