SV Stahl Unterwellenborn Landesmeisterschaft Jugend U 20w | Saison 2022/23

3. Spieltag am 22.01.2023

Stahl Jugend kassiert zwei Niederlagen am 3. Spieltag

Auf Grund der Grippewelle im Dezember letzten Jahres wurde der dritte Spieltag der Landesmeisterschaft U20 weiblich neu angesetzt. In Sonneberg übernahm das Team in der ersten Spielrunde das Schiedsgericht und konnte so die beiden Kontrahenten Schmalkalden und Sonneberg studieren. Die Ergebnisse des Studiums wirkten sich leider nicht positiv auf die Spielleistung der Stahl Mädels aus. Im ersten Satz gegen Schmalkalden wurden sie vom Start weg mit hatten und präzise geschlagenen Aufschläge derart in die Defensives gedrängt, dass der Gegner schon weit enteilen konnte, ehe Stahl ins eigene Spiel fand. Zwar erreichten sie dann spielerischen Gleichstand, konnten aber den Rückstand nicht mehr abbauen. Im zweiten Satz spielten beide Teams auf Augenhöhe, wobei Stahl immer noch nicht sein wahres Leistungsvermögen zeigte. Beim Stand von 24:23 hatte Stahl einen Satzball, der leider nicht den erhofften Satzgewinn brachte. Schmalkalden holte sich mit 3 Punkten in Folge auch den zweiten Satz und gewann damit das Spiel.

Im zweiten Spiel gegen das starke Sonnberger Team bot die Stahl Jugend zunächst eine sehr gute Leistung an. Sie entfachten mit Aufschlägen und Angriffen genügend Druck und beeindruckten den amtierenden Vizemeister damit über lange Zeit. Erst nach 2zwei Auszeiten fanden Die Mädels aus Sonneberg besser ins Spiel und holten Punkt für Punkt den Rückstand auf und gewannen doch noch den ersten Satz. Damit war bei Stahl der Widerstand leider gebrochen. Im zweiten Satz brachten zu viele leichte und unnötige Fehler im Spielaufbau den Favoriten zu schnell in Front und so ging der auch der zweite Satz verloren.