5. Spieltag am 16.12.2023

Damen des SV Stahl Unterwellenborn unterliegen auswärts leider erneut

Die Reise führte nach Hildburghausen, zum Absteiger aus der Thüringenliga der vergangenen Saison. Statt der geplanten und angesetzten wurde Spiele wurde nur eins ausgetragen, da Bad Liebenstein nicht anreisen konnte. Im ersten Satz haderte Stahl mehrfach mit der zu tief hängenden Zwischenwand an der Decke, an der viele Abwehrbälle abprallten. Dementsprechend irritiert wurde dieser Satz zu schnell verloren. Im zweiten Satz entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe und Stahl erkämpfte sich einen Satzball, der allerdings im Netz landete. Nach drei Fehlern in Folge holte sich Hildburghausen glücklich den zweiten Satz. Damit war das Spiel praktisch entschieden. Schnell holten sich die Gastgeberinnen einen Vorsprung, den sie dann bis ins Ziel verwalten konnten. Durch zu viele leichte Fehler im Stahl Team, vor allem im Abwehrbereich, brachten sie die Gäste selber um die Chance, durchaus mögliche Siegpunkte mitzunehmen.