Nachholspiel am 23.03.2024

Volleyball-Damen schließen die Saison mit einem 3:1 Erfolg ab

Am vergangenen Samstag trafen die Damen vom SV Stahl in einem Nachholspiel auf das Team von Bad Liebenstein, gegen die man in der Hinrunde mit einem souveränen 3:0 Sieg triumphierte und daran anknüpfen wollte.

Stahl musste diesmal ohne die beiden gesetzten Mittelblockerinnen antreten. Mandy Lenzner und Maxine Pfeiffer, die primär auf Außen spielen, nahmen bravourös die Herausforderung auf der Mitte-Position an.

Unterwellenborn traf auf eine gut eingespielte Mannschaft, die von Anfang an wach und fokussiert die Fäden in der Hand hatte. Die Damen von Stahl hatten Nöte, ins Spiel zu finden, sodass Bad Liebenstein mit etlichen Punkten Vorsprung das Spiel begann. Dank einer Schwächephase der Gegnerinnen konnte Unterwellenborn den eigenen Spielfluss finden. Gezielt gelegte Bälle in die Lücken des Gegners und druckvolle Aufschläge ließen die Stahl-Damen an Bad Liebenstein vorbeiziehen und den Satzgewinn holen.

Auch der zweite Satz begann mit einer lethargischen Stahl-Mannschaft. Dank zu vieler eigener Fehler hatte es Bad Liebenstein leicht, ihr Spiel durchzuziehen. Gezielte Angriffe über deren starke Mittelblockerin machten es Unterwellenborn schwer, ins Spiel zu finden. Bei einem satten Rückstand von 22:10 konnte Stahl sich mit einer Aufschlagserie noch acht Punkte erkämpfen, doch der Rückstand war für einen Satzgewinn zu groß.

In den Sätzen drei und vier begann Stahl deutlich fokussierter und übernahm mehr und mehr die Spielführung. Dank einer soliden Aufgabenannahme und toller Abwehraktionen, speziell durch die Libera Lea Fink, konnten die Damen ihr Spiel variabel aufbauen. Bad Liebenstein hatte sich aber mittlerweile auf die gelegten Bälle besser eingestellt, sodass Unterwellenborn hier deutlich mehr kämpfen musste. Dank wenig eigener Fehler und einer tollen Stimmung in der Halle gelang es Unterwellenborn, sich beide Sätze und damit drei weitere Punkte in der Tabelle zu sichern.

Hintere Reihe: Claudia Krämer, Daniela Breuel, Mandy Lenzner, Maxine Pfeiffer, Tina Gröbner, Jana Gierschek Vordere Reihe: talentierter Volleyballnachwuchs :-), Martina Pfeiffer, Nadja Mosig